Adventmarkt im Heeresgeschichtlichen Museeum in Wien

Der letzte Auftritt dieses Jahres führte uns nach Wien. „Wir“, das sind die Dresch-Flegel und Daidalos. Gemeinsam sollten wir die Besucher des mittelalterlichen Adventmarkts im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien in Staunen versetzen.

Es waren wahrlich ehrenvolle Hallen in denen wir die Tage vom 30. November bis zum 3. Dezember verbringen durften. Für die Gäste am Stand der Dresch-Flegel gab es viel zu entdecken. Einmal ein echtes Schwert halten, Münzen selbst prägen und das Gewicht einer Ritterrüstung auf den eigenen Schultern spüren… das sorgte nicht nur bei Kindern für Leuchten in den Augen.

Doch die Flegel aus Tirol beeindruckten nicht nur mit ihrer Ausrüstung, sondern auch mit ihren spektakulären Schaukampf-Shows für die sie landauf landab bekannt sind. Die selbstgeschriebenen kurzen Stücke „das Gottesurteil“ und „das Arsenal ist MEIN“ standen auf dem Programm und sorgten für Begeisterung bei den zahlreich erschienen Besuchern.

Doch nicht nur die Dresch-Flegel sorgen für viel Aufsehen, auch die Feuertruppe Daidalos versetzte das Publikum in erstaunen. Die Feuershow stellte den Abschluss eines jeden Tages dar und war ein dementsprechendes Highlight. Daidalos wartete mit Feuerstäben, Pois, Diabolos, Fächern, brennenden Dreiecken und Feuer-Schwertern auf was bei den Zuschauer zurecht für offene Münder sorgte.

Zusammengefasst war es ein arbeitsreiches, aber unglaublich tolles Wochenende mit vielen strahlenden Gesichtern und begeisterten Zuschauern.

  • hgm02
  • hgm03
  • hgm1
  • hgm2
  • hgm3
  • hgm4
  • hgm5

Die Dresch-Flegel in Wien!

 

 

Da es ein paar unserer Mitglieder nach Wien verschlagen hat, sind wir auch dort zu finden! Wir trainieren regelmäßig gemeinsam den Schaukampf und freuen uns jederzeit über neue Gesichter und Interessierte.

Am besten gleich eine E-Mail an hadrian@msaf.at schreiben und dabei sein

 

Die Dresch-Flegel

MSaF
Medieval shows and fights

Kontaktieren Sie uns

Medieval shows and fights
Andreas-Hofer-Straße 7
6112 Wattens

Email: info@msaf.at

Schaukampf

Mittelalter

Action